Über uns - glüxx-Momente

Direkt zum Seiteninhalt

Die glüxx-Story
Glück ist nicht das Ziel, sondern der Weg dorthin.

____________________
 
Wir.

Die glüxx-Momente im Sauerland sind ein echtes Familien-Projekt.

Unser Weg, der Weg der 4D´s ins Glück, führte vor zwei Sommern aus der Großstadt, hinaus auf´s Land. Genauer gesagt in ein kleines Sauerländer Dorf. Keine U-Bahn, keine Leuchtreklame, keine Shopping-Passagen mehr, dafür jede Menge Natur, Gemeinschaft, Landleben und auch glüxx-Momente. Im Sommer 2016 hieß es für uns, "Bye bye Großstadt, willkommen Landleben". Alles neu, alles auf Anfang und hinein ins Abenteuer. Eine schöne, spannende und intensive Entdeckungsreise im wunderbaren Sauerland.
Unser Blick für all´ das, was wir in der Stadt nicht hatten und nun hier vor unserer Haustür, täglich auf uns wartet, ist die zentrale Botschaft der glüxx-Momente im Sauerland.
Was macht Erholungsuchende und Gäste glücklich und wie können wir dies unabhängig, authentisch und positiv kommunizieren? Um diese Fragen dreht sich unser Projekt glüxx-Momente im Sauerland.    
Antworten auf diese Fragen teilen wir aus erster Hand über verschiedene Kommunikationswege und soziale Netzwerke.

Uns macht das Sauerland glücklich und das wollen wir teilen, denn Glück vermehrt sich, wenn man es teilt.




glüxx-FELI.

Unsere Entscheidung, das Cityleben gegen das Landleben zu tauschen fiel auf einer Rückreise aus dem Urlaub. Wir fuhren an der Autobahnausfahrt ab und plötzlich stellte sich die Frage, warum wir die Enge und Hektik der Stadt nicht dauerhaft gegen Natur und Weite eintauschen. Die Vision, dort zu leben, wo wir und viele andere Urlaub machen, wargeboren. Noch im Auto beschlossen wir, diesen Plan weiter zu verfolgen und unser #FamilyLifeChange, zu einem großen Familienabenteuer zu machen.
Damit dieser Entschluss im Alltag nicht aus den Augen verloren ging, entwickelten wir "glüxx-Feli". Ein freundlicher glüxx-Smiley, den wir in unseren Alltag auf Bechern, Shirts, Taschen, Bildschirmschoner, etc. integrierten. Feli´s Botschaft an uns und andere: "Lasst Eure Träume und Wünsche nicht im Alltag verloren gehen. Denkt auch an Euch und macht sie wahr!" Inzwischen ist auch unser glüxx-Feli fest im Sauerland angekommen. Er lächelt inzwischen im gesamten Sauerland von Bechern, Kalendern, Kissen, Bildern, Magneten sowie vielen weiteren Dingen und teilt die positive Botschaft "Ob Du glücklich bist, liegt an Dir, Deinen Gedanken, Erwartungen und Deinem Handeln".
Für Euch.

Glück teilen, glücklichMacher finden und in unserem Sauerländer glüxx-Atlas präsentieren, sind die Ziele der glüxx-Momente im Sauerland.
Damit dies gelingt, veröffentlichen wir über unsere Netzwerke regelmäßig Orte, Adressen, Erlebnisse und Tipps mit dem #glüxx_momente.
 
Unsere 4D-Kreativschmiede steht inzwischen für ein kleines kreatives Unternehmen im Schmallenberger Golddorf Grafschaft. Wir entwicklen Projekte, Designs, Layouts und Produkte und fördern zudem regionale Standorte, Produkte, Manufakturen und Angebote.
Im glüxx-Shop werden immer neue kreative glücklichMacher und Heimatprodukte aufgenommen, die garantiert nichts von der Stange sondern immer etwas Besonderes sind. Bei allen glüxx-Produkten geht es um Heimat, Nachhaltigkeit, ehrliches Handwerk und "Made im Sauerland".
Das 4D-FAMILIEN-UNTERNEHMEN
1996 gründeten wir unsere Marketing- & Kreativagentur in Düsseldorf. Zahlreiche Designs, Layouts, Projekte und Produkte tragen seitdem unsere Handschrift. Nun, wo auch unsere Jungs in den Startlöchern stehen, ins Unternehmen einzusteigen, gehen wir mit Kreativität in die zweite Generation.

René

p1.JPG

Janine

p2.JPG

Gianluca

p3.JPG

Giuliano

p4.JPG

Feli

p5.JPG

Glück

p6.png
Presseberichte
Dezember 2017
SauerlandKurier

"Sauerland macht glücklich"

Juli 2017
Westfalenpost

Düsseldorfer finden ihr Glück im Sauerland in Grafschaft

Januar 2017
WOLL Magazin

Eine Familie und das Glück

Oktober 2016
Südwestfalen  - ALLES ECHT!

Einfach glücklich sein
Zum Artikel

TRAGEN SIE SICH HIER FÜR UNSEREN glüxx-Momente NEWSLETTER EIN:

EIN PROJEKT VON



EIN PROJEKT VON



Zurück zum Seiteninhalt