MORE
Jetzt anrufen
0211 92324714

We work
together
.

Everywhere!

Kreativität ohne Limits: Das sind wir und unser gelebtes New Work-Konzept, mit dem wir verteilt in ganz Deutschland unsere Kundinnen und Kunden weiterbringen.

New Work

Kreativität braucht
Freiheit
.

Im Kopf und
drumherum
.

Diese Erkenntnis ziehen wir aus mehr als zwei Jahrzehnten Agenturgeschäft in der Medienstadt Düsseldorf, aus erfolgreichen Projekten und exzellenten, langjährigen Kundenbeziehungen.

0 +
Realisierte Projekte
0
Gründungsjahr
0
Länder, in denen unsere Creatives arbeiten
0  €
Fremdkapital
Unsere Story

Was bisher
geschah
.

1996

Kreative
DNA
.

Gründer der 4Dcreatives ist Marketing-Coach René Dörnenburg.

Der Düsseldorfer und seine Frau Janine, die sich als Grafik-Designerin einen Namen gemacht hat, verantworten seit 1996 zahlreiche Marketing-Kampagnen & Projekte, die sie mit ihren Kreativ-Teams deutschlandweit für Kundinnen und Kunden realisieren.

1998 – 2016

Creating
Future
.

Die ersten Agenturjahre waren geprägt von intensivem Netzwerkaufbau und kreativer Arbeit für Unternehmen, Standorte & Kooperationen.

Immer stärker rückte auch das Thema Marketing-Komplettservice in den Fokus.

Zur Jahrtausendwende betreute unser Team bereits zahlreiche Etats für Kundinnen und Kunden aus Handwerk, Einzelhandel und Dienstleistung und betreute Standorte und Projekte ganzheitlich im Marketing.

Die Planung, Realisation und Vermarktung von Großveranstaltungen, wie dem Schadowstraßen-Fest, City-Märkten oder eines großes Festes anlässlich des 725. Düsseldorfer Stadtjubiläums festigten unsere Stellung als professioneller Agentur-Partner für Marketingmaßnahmen jeder Art.

2019

New
Work
.

2019 war es an der Zeit, neben der klassischen Werbeagentur, eine weitere Agenturvision zu realisieren, welche den Fokus auf digitale Transformation, digitale Projektrealisation und digitales Teamwork legt.

Als Gründungsstandort wählten wir Südwestfalen, da die Agenturdichte sehr gering und die Wirtschaftskraft der Region bekanntermaßen sehr stark ist. Als hybrider Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber gehören „New Work“, „Remote Work“ & „flexible Teamwork“ für uns zum Tagesgeschäft.

Mitte 2019

Next
Generation
.

Gianluca, Sohn der beiden Agenturgründer beschließt, dass trockener Schulstoff nichts mehr für ihn ist und er lieber seine Leidenschaft für Marketing und Digitalisierung mit einer Ausbildung bei den 4Dcreatives weiterentwickeln will.

Während seiner Marketing-Ausbildung baut er parallel unseren Technologie- und Development-Bereich weiter aus.

2020 bis heute

Erfolg durch kreative
Lösungen
.

Bereits kurz nach der Gründung vertrauten uns Auftraggebende in Südwestfalen fünfstellige Etats an, um digitale Projekte zu realisieren.

Zu unseren Auftraggebenden gehören inzwischen Wirtschaftsförderungen, KMU und Standortprojekte, die Professionalität und Kompetenz in digitalen Fragen zu schätzen wissen.

Mai 2023

Frischer Wind im
MedienHafen
.

Seit Mai 2023 findet Ihr uns im kreativsten Medien-Viertel von Düsseldorf.

Der Düsseldorfer MedienHafen hält für uns alles bereit, um unserer Kreativität die Freiheit zu geben, die wir für die Realisation außergewöhnlicher digitaler Projekte brauchen.

Und die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende.
Das Beste kommt noch und dafür brauchen wir Dich.

Komm ins Team und gestalte mit uns die Zukunft.

Leadership

Familiengeführt
.

Unabhängig
.

Flexibel
.

An Deinem und unserem Erfolg arbeitet täglich neben unseren talentierten, in ganz Europa verteilten Creatives, unser Leadership-Team.

Als Familienunternehmen vereinen wir das Beste aus Erfahrung, Gründergeist und der nötigen Verrücktheit, die Welt ein bisschen besser zu machen.

René Dörnenburg

Head of Everything
Chief Executive Officer

Janine Dörnenburg

Head of Everything Design
Chief Design Officer

Gianluca Dörnenburg

Head of Everything Digital
Chief Technology Officer
Werte

Besser sein wollen reicht
nicht
.

Dass Du mit Deinem Vorhaben erfolgreich wirst, ist unsere Mission.

Und weil unser Job Zukunft gestalten ist, haben wir starke Werte, die jede und jeder aus unserem Team teilt.

1. Wir sind reaktionsschnell, fair und
transparent
.
2. Wir halten nichts von festen Arbeitsplätzen und
Arbeitszeiten
.
3. Wir schützen die Umwelt und treffen nachhaltige
Entscheidungen
.
4. Wir digitalisieren alles, was digitalisiert werden kann, damit mehr Zeit für das bleibt, was zählt:
Menschen
.
5. Wir lieben Neues und hören nie auf, zu
lernen
.

Lass uns die wichtigste Story
schreiben
.

Deine
.

Egal, was Du vorhast: Wir sind Deine digitalen Begleiter und arbeiten an Deinem Erfolg.

Vereinbare jetzt Dein unverbindliches Kennenlernen mit unserem Team.